Sind Sie im Verkauf tätig oder wollen Verkaufen lernen? Dann wissen Sie bestimmt, dass es kein Job ist wie jeder andere. Jeder Tag ist anders und Sie müssen sich den Höhen und Tiefen aufs Neue stellen. Doch Sie haben auch noch einen anderen massiven Unterschied im direkten Vergleich zu anderen Berufsgruppen. Dieser Unterschied nennt sich Erfolgsprovision. Wenn Sie mehr verkaufen, bekommen Sie mehr Geld. So einfach ist die Rechnung. Doch wie verkaufen Sie mehr und bleiben dabei zu 100 Prozent professionell und nicht aufdringlich? Die Antwort liegt im Selbststudium. Um genau zu sein, geht es darum, das Verkaufen zu lernen, indem Sie sich mit Verkaufsbüchern weiterbilden.
Dirk Kreuter ist vermutlich der bekannteste Trainer im Bereich des Verkaufes. Besonders bekannt ist er durch seine Bücher wie Umsatz extrem geworden, aber auch durch sein Event, die Vertriebsoffensive. Tausende motivierter Verkäufern stürmen die beinahe immer ausverkaufte Veranstaltung und holen sich Inspiration von Dirk Kreuter.
Falls Sie noch nicht die Umsätze erreichen, welche Sie vielleicht gerne hätten, ist Martin Limbeck eine gute Anlaufstelle für Sie. Wenn Sie sein Buch lesen, werden Sie definitiv den Blickwinkel und Ihr Mindset gegenüber dem Verkaufen massiv verändern. Genau diese Veränderungen sind der Unterschied zwischen einem Top Verkäufer und einem, der gerade Mal über die Runden kommt. Nebenbei ist Martin Limbeck auch mit verschiedensten anderen Büchern am Start wie zum Beispiel das Standardwerk für den Vertrieb. Auch dieses Buch enttäuscht kein bisschen.
Zig Ziglar aus den Vereinigten Staaten ist wohl einer der bekanntesten Verkaufs- und Erfolgstrainer weltweit. Kein Wunder, das auch seine Bücher sehr große Erfolge feiern. Zurecht, denn Zig Ziglar versorgt Sie in seinem Buch sehr ausführlich über die verschiedensten Szenarien, die Ihnen als Verkäufer begegnen könnten oder vielleicht sogar schon sind.
Vielleicht haben Sie ja den folgenden Spruch schon einmal gehört. Stillstand ist Rückschritt. Leider stimmt das auch. Egal worin Sie gut werden wollen im Leben, Sie müssen sich ständig weiterbilden und verbessern. Den eines ist gewiss. Die Konkurrenz schläft nicht und wird auch nicht davor zurückschrecken, Ihnen Ihre Kunden streitig zu machen. Dies können Sie nur vermeiden, indem Sie besser sind als der Rest. Verkaufen zu lernen ist eine Kunst und Bücher können die Anleitung dafür enthalten. Deswegen hier auch gleich einige Buchtipps zum Verkauf.
Kenne Sie das, wenn Sie an derselben Stelle festhängen? Bei was auch immer? Vielleicht sagen Sie ein Wort immer falsch oder machen immer an derselben Stelle einen Fehler beim Spielen eines Instrumentes. Vielleicht verlieren Sie Ihre Kunden immer an derselben Aussagen und wissen nicht, woran das nun genau liegt.
Die Antwort darauf ist allerdings erschrecken einfach. Es ist die Gewohnheit, welche Ihnen immer wieder einen Strich durch die Rechnung macht. Vielleicht wissen Sie nicht genau, wie Sie ein Problem lösen und wiederholen es genau deswegen immer wieder falsch. Das ist nicht weiter schlimm. Ganz im Gegenteil, denn Fehler sind nur menschlich. Sie müssen Ihrem Gehirn einfach nur neuen Stoff geben, damit es Lösungsansätze finden kann.
Eine gute Möglichkeit dafür sind Verkaufsbücher. Wer mehr weiß, kann mehr Lösungen für Probleme finden und genau das sollten Sie sein. Ein Verkäufer ist ein Problemlöser und jeden Tag aufs Neue werden Ihnen neue Probleme serviert. Das ist auch eine gute Sache! Es bedeutet, dass Sie sich weiterentwickeln. Wenn Sie jeden Tag nur mit denselben Problemen kämpfen würden, dann würde das bedeuten, dass Sie stehen geblieben sind. Wie wir zuvor schon festgestellt haben, ist das schlecht, denn Stillstand ist Rückschritt.
Sie müssen hierbei jetzt auch nicht zu einem Bibliothekar werden. 20 bis 30 Minuten am Tag können reichen, um Sie Jahre nach vorne zu bringen. Durchhaltevermögen ist hier nämlich wie bei vielen Dingen wichtiger als die Intensität. Wenn Sie dieses kurze Intervall von 20 bis 30 Minuten über ein Jahr durchziehen, haben Sie 10 bis 20 Bücher gelesen, je nach Lesegeschwindigkeit und Volumen der Verkaufsbücher. In diesen Büchern erhalten Sie wissen, welches Ihre Konkurrenz mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht hat und bietet Ihnen somit einen massiven Vorteil.
Verfügbarkeit: Sales Bücher können immer und jederzeit abgerufen werden, sobald Sie in Ihrem Besitz sind. Somit können Sie problemlos Dinge nachlesen, welche Sie besonders interessiert oder jene, die Sie vielleicht schon vergessen haben.
Genauigkeit: Das Wort Genauigkeit verfolgt in diesem Fall zwei Bedeutungen. Erstens wird auf das Thema in Verkaufsbüchern sehr genau eingegangen. Die wenigsten haben weniger als 100 Seiten und dementsprechend ist auch die Informationsdichte. Die andere Seite der Medaille ist, dass Sie sich genau das Thema aussuchen können, welches Sie interessiert. Egal ob Sie beim Abschluss besser werden oder Ihr Mindset anpassen wollen. Für beinahe jedes Problem gibt es ein hilfreiches Buch. Sie müssen es nur ergreifen.
Kosten: Falls Sie jemals auf einem Verkaufsseminar waren, dann wissen Sie vermutlich, wie viel so etwas kosten soll. Sie sehen Ihre Coachs und Vorbilder in Person, fühlen die Energie und haben wahrscheinlich einen Eindruck fürs Leben. Jedes Wochenende können Sie das vermutlich trotzdem nicht machen, da die Provisionen sonst schnell wieder weg sind. Ein Verkaufsbuch oder Sales Buch wiederum kostet Sie irgendwas zwischen 10 und 50€. Sie können es überall mitnehmen und müssen nirgendwo hinreisen, um seine Information zu konsumieren. Das Verhältnis von Preis zu Leistung ist also definitiv ein attraktives.
Hoffentlich konnten Sie sich den einen oder anderen Tipp mitnehmen. Zudem hoffe ich, dass die Buchtipps für den Verkauf hilfreich waren und Sie nicht alle schon gelesen haben. Viel Erfolg beim Lesen der Bücher und bei der Steigerung Ihrer Umsätze!
Tauche in die Welt der Telefonakquise und Kundenakquise ein. Tim Taxis und Dirk Kreuter erklären dir in deren Büchern, wie du das Vorzimmer erobern und den Entscheider gewinnst, wie du deine Erfolgsquote am Telefon vervielfachst und wie du motivierst, überzeugst und optimal verkaufst.
Wir haben ebenfalls einige Buchempfehlungen zusammengestellt, wenn du eine neue Sprache lernen möchtest. Noch ratlos welche? Wie wäre es mit Spanisch, Englisch oder Französich?
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